SPD Rellingen

Sozial. Gerecht. Vor Ort

7. November 2017

Allgemein
Wir begrüßen.……

   Moin an alle Rel­lin­ger Mitbürger/innen!
Mein Name ist Dirk Bat­ter­mann und möch­te mich Ihnen als neu­es bür­ger­li­ches Mit­glied der Rel­lin­ger SPD Frak­ti­on vor­stel­len.
Ich bin 43 Jah­re alt, ver­hei­ra­tet und Vater von 2 Kin­dern. Ich lebe seit 2006 mit mei­ner Frau im wun­der­schö­nen Rel­lin­gen im Orts­teil Neu-Egen­büt­tel.  2007 und 2012 sind dann mei­ne bei­den Kin­der als Neu­bür­ger in Rel­lin­gen dazu­ge­kom­men. Seit mei­ne Kin­der im Kin­der­gar­ten sind, bin ich dort in der Eltern­ver­tre­tung enga­giert, da ich es wich­tig fin­de, dass gera­de unse­re Jüngs­ten ein Sprach­rohr haben.  In den letz­ten Jah­ren habe ich mit Besorg­nis fest­ge­stellt, dass ein Pro­zess der Über­al­te­rung in den Poli­ti­schen Gre­mi­en unse­rer Gemein­de im Gang ist und oft­mals die Bedürf­nis­se von jun­gen Fami­li­en aus dem Blick­feld gera­ten. Daher habe ich den Ent­schluss gefasst, im Anschluss an mei­ne Zeit als Vor­stands­vor­sit­zen­der der Kreis­eltern­ver­tre­tung Pin­ne­berg, mich in der SPD Frak­ti­on bei den The­men Kin­der und Jugend sowie Schu­le ein­zu­brin­gen und ent­spre­chend tätig zu wer­den. Wei­ter­hin habe ich ein gro­ßes Inter­es­se die Ent­wick­lung unse­rer Gemein­de aktiv mit zu gestal­ten. Mein Mot­to ist: „ Nicht meckern, son­dern machen“
Aktu­ell bin ich als stellv. Aus­schuss­mit­glied in den Aus­schüs­sen für Ver­kehr, Bau­we­sen und Umwelt und Schu­le ver­tre­ten. Mit Blick auf die kom­men­de Kom­mu­nal­wahl ist mein Ziel als Rats­mit­glied die Jugend­ar­beit in unse­rer Gemein­de posi­tiv mit zu gestal­ten. Soll­ten Sie Anre­gun­gen oder Vor­schlä­ge zu die­sen The­men­ge­bie­ten haben,  kön­nen sie mich ger­ne unter mei­ne E-Mail­adres­se „SPD(at)dbattermann.de“ kon­tak­tie­ren. Ich freue mich auf einen regen Aus­tausch.
Vie­le Grü­ße
Dirk Bat­ter­mann