19. März 2018

Das Team machts!

Die SPD Rel­lin­gen zieht mit jun­gen neu­en Kandidatinnen/Kandidaten in den Kom­mu­nal­wahl­kampf.
Und nicht nur das, wir kämp­fen mit jun­gen Frau­en für eine bes­se­res Rel­lin­gen. Mit die­sem Team wol­len wir uns vor allem der The­men der künf­ti­gen Genera­ti­on anneh­men. Rel­lin­gen rühmt sich das Rent­ner­pa­ra­dies zu sein. Wir wol­len die Chan­cen für alle ver­bes­sern. Jun­ge Fami­li­en brau­chen bezahl­ba­ren Wohn­raum. Das sind wir auch unse­rem Feur­wehr- und Poli­zei­nach­wuchs schul­dig. Kita-Gebüh­ren müs­sen nicht so hoch sein. Noch bes­ser wäre, es gäbe gar  kei­ne!

Jugend­li­che brau­chen ein Frei­zeit­an­ge­bot im Ort vor allem nach der Schu­le bis in den frü­hen Abend und am Sams­tag. Also anders als in der Oase mit der Nach­mit­tags-Betreu­ungs­zeit im Schul­for­mat. Wenn alle so gut mit­ma­chen wie bei der Gym­na­sia­len­ober­stu­fe der CVS, kann es auch gelin­gen.

Mobi­li­tät ist nicht nur für das Leben der jun­gen Genera­ti­on wich­tig, son­dern für alle Rel­lin­ger. Wir kämp­fen für eine bes­se­re Ver­kehrs­an­bin­dung an die Metro­pol­re­gi­on Ham­burg. Ein gut aus­ge­bau­ter Nah­ver­kehr hilft unse­ren Pend­lern, aber auch der Umwelt und im Die­sel­skan­dal.

Gegen die ver­stopf­ten Stas­sen in unse­rer City hilft aller­dings nur eines. Alle Par­tei­en im Gemein­de­rat müs­sen sich end­lich zusam­men­set­zen und die Lösung für eine Ver­kehrs­um­ge­hung erar­bei­ten.

Stau frei und leicht erreich­bar soll­te ein Mar­ken­zei­chen für Rel­lin­gen wer­den. Und  mit den eige­nen Rei­zen neue Fans gewin­nen.

Die Barock-Kir­che und das Schles­wig-Hol­stein-Musik­fes­ti­val, das muss es nicht gewe­sen sein. Wir hät­ten soviel mehr zu bie­ten. Die Müh­lenau, das Grün, die gute Luft.

Nah­erho­lung, der Aus­flug aufs Land, damit wol­len wir wer­ben. Dafür müss­ten end­lich die Natur­schät­ze in Rel­lin­gen geho­ben wer­den. Das schafft Tou­ris­mus und Umsatz.

Packen wir‚s ein­fach an.

Chris­ti­an Zim­mer­mann